99% des letzten Updates waren fast nur Drama und eine schlechte Situation nach der anderen. In diesem Update sind wir fast ausschließlich mit Scherben aufzukehren beschäftigt. Erfreulicherweise ist es wesentlich kürzer als das letzte.
Wir fühlen uns gleich willkommen.
🎵Und ne Buddel voll RUM!🎵
Dieser Ort heißt der "Underground". Aus unserer Sicht gehen wir in eine Seitengasse, und es gibt keinen Hinweis darauf, dass sich dieser Ort unter Tage befindet. Das wird später noch wichtig sein.
Raoul hier zeigt, dass wir nicht die einzigen sind, dem dieses fucking Land unrecht getan hat.
Geld kann man gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen!
Wir haben keinerlei Chips, die wir ihm geben könnten, das ist aber auch voll egal, denn Jim ist ein wahrer Bro.
Brofist.jpg
Nun haben wir unsere Information und sind Jim einen Chip schuldig. Ab zu Raoul.
Raoul mag hier den Tough Guy markieren, aber eigentlich will er nur testen, ob wir mit unserem aktuellen Folder auch gewinnen können. Wir können uns btw. so oder so in das Radio einklinken, um Chips zu grinden, aber weit kommen wir nicht, da wir Raouls Code brauchen, um einen Security Cube verschwinden zu lassen.
Unser Leben ist der Kampf, und so sagen wir schließlich "Ja".
Unser einziger Style, AquaTeam, ist hier mehr als nutzlos, denn Elektrizität macht bei Wasser-Style doppelten Schaden.
Aber auch so kriegen wir ordentlich auf die Omme.
Eine Runde broken Battlechips später...
Boomshakalaka!
Ich sagte doch, dass Raoul ein echter Bro ist, auch, wenn sein Dialog hier etwas durch die Übersetzungsmangel gedreht wurde.
Wahrlich das beste aller Domizile.
Was man nicht alles im Müll finden kann...
Ich verzichte darauf, ein ganzes rohes geschlachtetes Huhn zu kaufen und logge mich in das Radio ein.
Bass, Bass, wir brauchen Bass!
Chips und Gegner sind nichts, was wir nicht gesehen oder erwartet hätten.
Mit Raouls Netcode kommen wir ins Electopia-Netz.
Auch dieses Land hat einen eigenen Square, und nach bekannter MMBN-Manier müssen wir erstmal eine Schnitzeljagd absolvieren.
Dabei passt es zu diesem Land, dass die respawnenden
Schatztruhen Mystery Datas fucking Viren beinhalten.
Wir sind inzwischen bei Level-2-Palette-Swaps angelangt.
Noch mehr Viren-Schätze.
Und ich bin jemand, der denkt, dass nicht viel Energie in die korrekte Übersetzung dieses Spiels gesteckt wurde. Number Man durchstreift, wie wir wissen, in Higsbys Auftrag das Netz.
Wirklich viel interessantes hat er aber erst einmal nicht im Angebot.
Ich kann den Mister Progs einfach nicht böse sein!
Wir lassen die Mr. Progs in dem Glauben, dass sie etwas bewirken.
Plot-Flag getriggert!
Der Dude wird später noch sehr wichtig.
:3
Wenn man "Nein" antwortet.
Wir sind immer noch fucking arm. Zeit, dies zu ändern!
Ich nehme mir den Sack vor, der mir mein Geld geklaut hat.
Er setzt mir ganz schön zu, aber am Ende geht auch er down.
Der Dude hat recht, was aber nicht daran liegt, dass er in den Knast geht, sondern eher daran, dass wir ihn nie wieder sehen.
Ich rede ein bisschen mit den Leuten am Flughafen, aber bis auf eine Oma, die die Mehrklassengesellschaft verteidigt, finde ich nicht viel.
Die Dame kann Elektopianisch in etwa so gut wie unser Übersetzungsprogramm.
Leider können wir diesem Scheißland noch nicht entkommen.
Mit den Battle Chips, die ich in der Zwischenzeit erspielen konnte, benutze ich einmal Higsbys 10-Chip-Trader. Mal sehen, was wir so bekommen...
Wir überstrapazieren unser Pech nicht noch mehr.
Mit unserer zurückeroberten Kohle kaufen wir erstmal schöne Dinge für uns ein.
Wir erhalten an dieser Stelle unseren zweiten Style. Mega Man kann insgesamt, neben dem "normalen" Stil, bis zu 2 Styles haben. Die Electric-Formen haben einen ZapRing als ChargeShot. Nix besonderes, aber besser als die fucking Aqua-Style Bubbles.
Ein kurzes Tauschgeschäft später...
Zeit, die Blockchain zu fixen, und zwar mit brutaler Gewalt. Crypto-Bros fallen auch auf jeden Scam rein.
Bei einem so überragenden Sieg kann selbst Mega Man nicht anders als den dicken Max zu markieren.
Nope, hab keine Schaufel.
Jim ist so ziemlich der hilfreichste NPC im Spiel.
Wir müssen Jim auf später vertrösten, werden uns aber angemessen revanchieren.
Dieser stockbesoffene Gentleman weist uns auf verpassbares kostenloses Loot hin.
Noice!
Was immer dich Glücklich macht.
Dort, wo alle reichen Leute den ganzen Tag rumhängen.
Beim Juwelier.
Mrs. Millions - die in der jap. Version genau so heißt - ist nicht wirklich "high class". Sie ist eher eine Person, die keinen Filter für Situationen besitzt, in denen man ihn eigentlich erwarten würde.
VIDEO
In ihrem Kopf sind ein paar Synapsen falsch verdrahtet.
Das ist angesichts der Tatsache, dass sich in unserem Pack Chips befinden, die exklusive PvP-Belohnungen waren, ein Schnäppchen.
Zeit, der Schlange zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Snakeman ist ein nerviges Stück Code
1 , dass sich in seinem Topf verkriecht, wenn wir uns in seiner Zeile befinden, und sich nur heraustraut, wenn er angreift. Zeitgleich spawnen diese Mini-Schlangen dauerhaft.
Ich ziehe relativ schnell nen guten Program Advance. Das Ergebnis:
Not too bad!
Filter, Lady, FILTER!
Ich fühle mich irgendwie schmutzig.
Damit hätten wir alles bereinigt, was bereinigt werden kann. Chips, Geld, Pass.
Zeit, noch ein paar Goodies abzustauben. Mrs. Millions' Handtasche ist High-Tech und ein Zugang ins Cybernet.
Irgendwie passend.
Einige neue Viren gibt es auch zu bestaunen.
Naja, es hält sich in Grenzen.
Jaja, inzwischen haben wir es begriffen.
Hey, Lady, es ist DEINE Schlange, die wir abgewürgt haben!
Und damit endet das Vorgeplänkel. Bevor wir diesen Post beenden werfen wir jedoch noch einen Blick auf die nun folgenden Ereignisse.
Wir sind endlich wieder beim Main-Plot angelangt.
Wir erhalten eine verschlüsselte Nachricht. Welche geheime Methode, uns einen Hinweis zukommen zu lassen, sie wohl verwenden?
Natürlich. Außerdem: Wenn es an dieser Stelle im Spiel schon ein Schloss gibt, kann man auch davon ausgehen, dass da noch mehr Dinge abgehen.
Wir füttern den Chip-Trader erstmal wieder.
Ganz okay.
"Darum waren wir auch die ersten, die unseren Monarchen die Köpfe abgehackt haben!"
Beim Jupiter! Beim Teutates! Jennifer hier outet sich als Asterix-Fan.
Ich wäre auch sehr enttäuscht gewesen, hätte es keinen Geheimgang gegeben!
Meh. Für eine heilige Göttin nicht wirklich interessant.
Die Geheimtür ist ein Hologram, durch das wir durchgehen.
VERDAMMT, und das auch noch vor dem Frühstück!
Wir dürfen erstmal wieder mit allen reden, bevor die Story weiterkommt. Der Typ links ist nicht etwa unser Taschendieb, sondern einfach nur ein random Dude.
Princess Pride leidet sichbar unter Schlafentzug. Laut den Designern des Spiels kommt dies daher, da sie sich ständig um das Wohl ihres Landes sorgt.
Hab dich nicht vergessen, Raoul. Du bist einer der wenigen Leute dieses Landes, die kein Arschloch sind.
Wir werden uns nie wieder sehen.
Süd-Netopia ist wohl Süd-Amerika für unsere Zwecke.
Keine Sorge, du bist hier das einzige Kackbalg, und die Leute wissen das bereits.
Fun Fact: Es gibt noch mehr Official NetBattlers. Es wurde wohl eine Vorauswahl getroffen.
Jennifer zeigt, dass sie trotz Standard-NPC-Design kein Standard-NPC ist.
Princess Price takes no shit!
... du bist tot.
Wenn ich dazu gezwungen bin, Chode zuzustimmen, dann muss es wirklich Blut regnen.
Leider wird Raoul niemals Präsident dieses Landes. Nicht etwa wegen Diskriminierung, sondern ausschließlich deswegen, weil die Designer der Battle-Network-Reihe darauf angewisen sind, dass ausschließlich inkompetente Menschen einen Posten intus haben.
Gospel baut sowas wie Freezers vierte Form.
*Yawn* Nicht wirklich Neues. Es gibt IMMER einen "Super"-Virus.
Keine Meeting ohne Desaster.
Wir befinden uns urplötzlich in einem Loonie-Tunes-Cartoon, sogar inklusive der kulturellen Stereotype.
Welch Zufall, dass die Falltüren sich genau dort befanden, wo wir gerade standen.
1 Auf diesen Witz bin ich deutlich stolzer, als ich es sein sollte.