Battle Network Rockman.EXE 2
Teil 9
Anfang: Jim sent me!
Ende: Abgrund Tief

Neues Jahr, neues Update! In der Zwischenzeit hab ich dieses unsägliche Spiel beendet. Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass das letzte Kapitel von Mega Man Battle Network 2 nicht nur ein Fiebertraum war, aber um euch das demonstrieren zu können werdet ihr euch noch gedulden müssen. Bis einschließlich Teil 12 werde ich diese Updates in Textform weiterführen, danach gibt es Videos - von denen ich noch nicht einmal die leiseste Idee habe, wie ich sie gestalten werde. Wird bestimmt ganz furchtbar, genau wie diese Serie.

Ich bin mir ziemlich sicher, den Grund dafür gefunden zu haben, warum ich die Story der anderen Mega-Man-Reihen so viel besser finde als die von Battle Network. Der größte Teil der Story schafft es nämlich meist gar nicht erst ins Spiel. Den Action-lastigeren Reihen schadet dies nicht wirklich, Battle Network verpasst es aber den Todesstoß. Capcom war bis zum Schluss zu geizig, den Spielen mehr als 4 MB große GBA-Cartridges zu spendieren. Zum Vergleich: Am Ende seiner Lebensspanne gab es 32 MB große Cartridges. Aber MMBN blieb aber immer eine Cash Cow, warum also mehr Effort investieren?

Coming up next: Dungeons & Dragons!